Jause.jpg

Genuss

Wir sind ein Feinkostgeschäft mit einem Gastrobereich. Unsere Besucher nehmen sich Zeit für den Genuss und das trägt zur Entschleunigung bei. Wir legen größten Wert auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund gibt es vorwiegend Produkte aus der Region. Erhältlich ist auch alles, was der See zu bieten hat. Die Speisekarte hat neben der beliebten Jausenplatte auch täglich frisch gekochte Schmankerln und kleine vegetarische Gerichte zu bieten. Je nach Jahreszeit können sie z.B. ein Wildgulasch, Hecht, Schwammerlrisotto, Geselchtes mit Sauerkraut oder eine vorzügliche Fischsuppe genießen. 

Ein besonderes Herzstück der Greisslerei ist die Cimbali Kaffeemaschine, in der "Caffe vom See", frisch geröstet in Millstatt, zubereitet wird. Der Weinliebhaber findet in der kleinen Vinothek erlesene Weine. Auch das Biersortiment lässt so manchen Bierkenner staunen. Von regionalen Bierspezialitäten bis hin zu internationalen Craftbeer Sorten ist für jeden Gusto etwas dabei.

Mario Egger,
Greissler

"Griaß eich"

Gutes und nachhaltiges Essen sowie Trinken sind für mich ein Genuss. Diesen möchte ich meinen Gästen auch bieten. Im Lokal wie auch bei den Produkten zum Mitnehmen. Ich bin Mitglied bei der slow food Gemeinschaft Millstatt und lebe diesen Gedanken jeden Tag. Ich hoffe, dass ihr euch bei uns wohlfühlt. Wir sehen uns beim "Greissler"! 

Mario Egger,
Greissler
Greissler.jpg
Michi.jpg

"Das musst probieren"

Wenn ich einen Hecht aus dem See hole, gibt es etwas Feines auf dem Teller. Aber auch meine Jäger und Sammler denken an mich, wenn das Wild oder die Pilze Saison haben. Die Bauern kommen sowieso regelmäßig mit ihren Köstlichkeiten vorbei. Wenn die Gäste dann auch noch nett und freundlich sind, bin ich happy.

Michi Wohlkönig,
Chef de Cuisine et de Service

Kaiser-Franz-Josef Str. 61

9872 Millstatt am See

© 2020 Greisslerei Millstatt

 

Täglich von

10:00 - 21:00

Sonn- und Feiertag geschlossen

  • Facebook Social Icon